Was ich gelernt habe….

Ich habe gelernt, dass es einen himmelgroßen Unterschied gibt zwischen Sensitivität und Medialität.

Gerne versuche ich dir, den Unterschied hier zu beschreiben.

Ganz viele Menschen sind sensitiv aber nicht medial, doch die meisten medialen Menschen sind auch sensitiv.

Alle Menschen sind meines Erachtens mehr oder weniger feinfühlig und “sensitiv”. Sensitive Menschen spüren oftmals die Gefühle und Gedanken von ihrem Gegenüber. Sensitive Menschen sind emphatisch und können sich einfacher in die Lebenslage und Gefühlsebene von anderen hineinversetzen. Oftmals können sie nicht unterscheiden, ob sie gerade ihre eigenen Gefühle fühlen oder ob sie die Gefühle ihres Gegenüber wahrnehmen. Die Sensitiven kommen in einen Raum und spüren, ob eine gute Energie da ist oder ob vorher gestritten wurde. Sie geben einem Menschen die Hand und spüren, ob es ihm gut geht oder ob er Probleme hat.  

Als Kind hörte ich oft „Sei doch nicht so empfindlich“ oder aber auch „Das Kind hat zu viel Phantasie“….

Sensitive oder feinfühlige Menschen haben es manchmal nicht so leicht ihre Gefühle zu ordnen. Oft sind sie in Berufen zu finden, in denen sie ihre Gabe leben können. Sie helfen gerne, beraten gerne oder sind künstlerisch unterwegs.

Einem sensitiven Menschen fällt die Medialität leichter als einem sehr kopflastigen Menschen, doch durch üben kann jeder die Medialität erlernen.

In der Medialität vertiefen wir nun unsere übersinnlichen Fähigkeiten und die Intuition. Stell dir vor, du traust dich und gehst einfach einen Schritt weiter und öffnest dein Bewusstsein für die Geistige Welt. Vielleicht sollte ich dir hier mal noch das Wort „Medium“ erläutern. Unter dem Wort Medium verstehe ich ein Vermittler, ein Brückenbauer zwischen dieser und der jenseitigen Welt oder einfach auch ein Kanal, ein Sprachrohr der Geistigen Welt. In der Geistigen Welt sind die Engel, unsere Geistführer, die aufgestiegenen Meister, jede Menge Helfer und unsere lieben Verstorbene, die ich gerne die „Jenseitigen“ nenne. Wir erkennen an, dass es mehr gibt als unser Mutterplanet und das im Univerum ganz schön was los ist. Und wir kennen an, dass die Seele unsterblich oder wie ich gerne sage „unkaputtbar“ ist und so kann sich ein Medium  mit anderen Dimensionen, mit verschiedenen Orten und mit verschiedenen Seelen verbinden. Es gibt keine Grenzen.

Einem Medium wird oft nachgesagt, dass es über „übersinnliche Fähigkeiten“ verfügt. Das kannst du auch lernen, denn hier ist es wichtig, dass du lernst, über deine fünf Sinne hinaus, mit deinem sechsten oder manche sagen auch siebten Sinn wahrzunehmen.

Ich kenne viele Menschen, die Stimmungen in Räumen oder bei Menschen wahrnehmen und gar nicht wissen, dass sie ihre übersinnlichen Kanäle nutzen. Sie spüren einfach nur ein Wohl- oder Unwohlsein und können es noch nicht so recht benennen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen Klarheit über die beiden Begriffe vermitteln.

 






Leave a comment

Newsletter abonnieren und ...

... regelmäßig neue Informationen aus den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität und Gesundheit sowie Informationen über unsere Seminare und die neusten Seminartermine erhalten.

Jetzt GRATIS zum Newsletter anmelden

Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, weil wir nicht mit den Daten unserer Klienten handeln.​