Was ich gelernt habe….

Heute möchte ich euch ein paar Unterschiede in den „hellsinnlichen“ Möglichkeiten erläutern.

Manche nennen sie auch die „übersinnlichen“ Fähigkeiten, da sie über unsere 5 Sinne hinausgehen.

Hellsichtigkeit ist eine Wahrnehmungsfähigkeit, die es einem Menschen ermöglicht, über die Grenzen vom Hier und Jetzt, über Zeit und Raum hinauszusehen.
Durch diese Fähigkeit können hellsichtige Menschen Ereignisse und Informationen wahrnehmen, die für die Sinne gewöhnlicher Menschen nicht wahrnehmbar oder auch noch nicht zugänglich sind und außerhalb ihres physischen Wahrnehmungsbereichs liegen.
Hellsichtigkeit wird oft mit dem Blick in die Zukunft assoziiert, kann aber auch dazu genutzt werden, die Vergangenheit oder die Gegenwart zu sehen.

Der Begriff „Hellsichtigkeit“ leitet sich vom französischen Wort „clairvoyance“ ab, dass sich aus „clair“ für „klar“ und „voyance“ für „sehen“ zusammensetzt. Eine Person, die diese Fähigkeit besitzt, wird als „hellsichtig“ bezeichnet, was so viel bedeutet wie „jemand, der klar sieht“ oder „der einfach über alle Dimensionen hinaus sieht“.

Die Hellsichtigkeit gehört zu den außersinnlichen Wahrnehmungen (ASW). Dies kann auf verschiedene Weise geschehen, wie z. B. das Sehen von Farben, das Erkennen von nicht-physischen Wesen oder das Empfangen von Informationen durch das geistige Auge oder es läuft ein kleiner Film vor deinem inneren Auge ab. In der Regel findet eine Art „Überblendung“ über das Sehen statt und so kann der Eindruck entstehen, dass eine Person wirklich im Raum steht. Man sieht diese Person, fühlt sie sogar, doch es ist unser Bewusstsein, unser inneres Sehen, dass dies möglich macht. Weiterhin kann man Schriftzeichen, Nummern oder Symbole wahrnehmen. Die Hellsichtigkeit ermöglicht die Wahrnehmung der Spirits, der Geistigen Welt, der Engel, der Meister, unsere Geistführer und andere Elemente.


Hellfühligkeit – Gefühle, Emotionen, Situationen, Instinkte, Intuition, Gefahren und vieles mehr können über die Hellfühligkeit wahrgenommen werden. Zu vergleichen mit der eigenen Wahrnehmung von Gefühlen, Intuition oder Bauchgefühl. Die Hellfühligkeit ist auch dazu da, den Charakter einer Person aus der geistigen Welt wahrzunehmen. Man kann fühlen, was für ein Mensch der Jenseitige war. Seine Gefühle, seine Bewegungen, seine Schmerzen, Krankheiten, Familienangehörige, Musik, Schmuck, Kleider und vieles mehr werden wahrgenommen. Mit der Sensitivität können viele dieser Informationen auch wahrgenommen werden, allerdings  nur von Lebenden.

 

Hellhörigkeit – du hörst Informationen.  Du hast einfach einen Satz im Ohr, wie wenn dir jemand was „zuflüstert“  oder sagst etwas und hörst dir selbst verwundert zu. Es kann auch wie eine „Erinnerung“ sein, an was gesagt wurde oder ein Hörensagen. Ich höre oft Sätze und schreibe sie in meinem Newsletter.

 

Hellriechen und Schmecken – am Anfang war es echt nervig, denn ich habe sehr intensiv gerochen und auch Düfte in der Nase gehabt, die andere nicht gerochen haben. Man riecht oder schmeckt wirklich sehr intensiv!!! Dies kann bei Sensitiven und Medien vorkommen.

 

Hellwissen – man weiß es einfach!!!

 

 

Leave a comment

Newsletter abonnieren und ...

... regelmäßig neue Informationen aus den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität und Gesundheit sowie Informationen über unsere Seminare und die neusten Seminartermine erhalten.

Jetzt GRATIS zum Newsletter anmelden

Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, weil wir nicht mit den Daten unserer Klienten handeln.​