Was ich gelernt habe….

Ich habe gelernt, dass mir das Leben viel mehr Spaß macht, wenn ich Projekte habe, die mich begeistern.

20 Jahre lang habe ich in Jobs gearbeitet, die mir nicht sehr doll gefielen. In dieser Zeit sah ich Projekte nur als eine weitere Reihe von Aktivitäten, die Minuten und Stunden, Tage und Jahre meines Lebens beanspruchten, die aber wenig Wert für mich hatten – außer, dass ich Geld verdiente.

Ich lernte dann 2002 Jin Shin Jyutsu kennen und eine einfache Frage brachte mein Leben ins Wanken. Die Frage lautete: „Lebst du aus deinem Herzen? Tust du das was du tust mit Freude?“

Nein, das tat ich nicht. Ich war in einem sehr verantwortungsvollen Job und war mega gestresst. Oft ging ich über meine Grenzen und sehr oft war ich am Wochenende so müde und so erschöpft, dass ich keine Zeit mehr für andere, schöne Dinge hatte. Doch Jin Shin Jyutsu hatte mich im Herzen getroffen. So begann ich mich jeden Tag selbst zu strömen. Ich spürte immer mehr, dass dies mein Herz erfreute, dass dieses „Strömen“ mir das schenkte, wonach mein Herz und mein ganzes Sein sich sehnten.

Ich blieb noch weitere drei Jahre in meinem Job, doch Jin Shin Jyutsu war mein neues Projekt, das mich begeisterte.

Als ich dann 2005 den „Ruf“ verstand (mehr dazu in „über mich“) war klar, dass ich nun meinem Herzen folgen würde.

Es ist ziemlich einfach zu erkennen, welche Projekte spannend sind. Es sind diejenigen, bei denen wir morgens aufwachen und es gar nicht erwarten können loszulegen 🙂

Wir denken ständig an diese Projekte und widmen ihnen unsere Zeit, um sie voranzubringen. Dies sind wundervolle Projekte, sie bringen das Herz zum Schwingen.

Sie stehen in starkem Kontrast zu Aufgaben, die wir aufschieben, bis es absolut nötig ist, sie in Angriff zu nehmen.

Dann gibt es noch die absolut großartigen Projekte, die so fantastisch sind, dass wir sogar andere Dinge, die uns Spaß machen, für eine Weile unterbrechen. Bei mir sind das die Kloster Retreats, ich freue mich wie ein Kind auf Weihnachten und fahre voller Freude ins Kloster, um eine Bewusstseinswoche mit unseren Teilnehmern zu verbringen. Und mindestens genauso freue ich mich auf die Selbsthilfekurse im Jin Shin Jyutsu, wenn ich den Teilnehmern diese wundervolle Heilkunst näherbringen kann……

…..und wer weiß, vielleicht geht es dann einigen Teilnehmern, wie es mir erging. Vielleicht entdecken sie ihre Herzensfreude im Strömen.

Ich wünsche allen Menschen, die diese Zeilen lesen, dass sie die Projekte finden, die sie begeistern werden.

Leave a comment

Newsletter abonnieren und ...

... regelmäßig neue Informationen aus den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität und Gesundheit sowie Informationen über unsere Seminare und die neusten Seminartermine erhalten.

Jetzt GRATIS zum Newsletter anmelden

Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, weil wir nicht mit den Daten unserer Klienten handeln.​